Über mich

Steckbrief

Gerald Kerschbaumer

9210 Pörtschach am Wörthersee

 

 

Beruf:

Habe mich seit klein auf mit der Natur beschäftigt. Dabei hat mich besonders das Wasser sehr fasziniert. So bin ich auch bei der Limnologie gelandet und habe Zoologie/Gewässerökologie in Graz studiert. Heute arbeite ich als Sachverständiger für Gewässerökologie und Fischerei in Kärnten bei der Landesregierung.

 

 

 

Interessen:

Neben der Natur an sich (Fotografieren, Ausflüge ins Grüne etc.) hat es mich im Jahr 2010 erwischt und ich wurde vom Astrovirus infiziert. Dabei hat mich eigentlich mein Sohn Jonas (war damals im Jahr 2010/11 gerade 9 Jahre alt) darauf gestoßen. Er war von den Planeten sehr fasziniert und hat mich damit angesteckt. Mich zieht es allerdings noch weiter hinaus, d.h. vorallem die Deep Sky - Objekte haben es mir angetan.